Neue Wege entstehen beim Gehen.
16565
post-template-default,single,single-post,postid-16565,single-format-standard,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Neue Wege entstehen beim Gehen.

Neue Wege entstehen beim Gehen.

Autorin:  Sandramaria Schweda, freie Konzeptionerin und Gründerin des Connect-Me-Now Kreativnetzwerks / Photo: Udo Bechmann

Als ich vor 8 Jahren mit meiner ersten Facebook-Gruppe „Freelance-Jobs“ startete, war diese als Bestandteil meiner Freelancer-Eigenwerbung gedacht. Die Idee war, Kolleginnen und Kollegen, die ich kenne, einen Ort zu bieten, an dem sich alle miteinander vernetzen können.

Die Gruppe wurde so gut angenommen, dass ich weitere Gruppen gründete. 2018 war das Netzwerk auf 33 Gruppen mit 130 000 Mitgliedschaften angewachsen. Das Arbeitsvolumen, das mir entstand, konnte ich neben meiner Tätigkeit als Konzeptionerin und Designerin nicht mehr kostenlos bewältigen. Da kam die Idee, gemeinsam mit dem GWA eine Jobbörse an den Start zu bringen, genau zum richtigen Zeitpunkt. 2019, am 26. März starteten wir die gemeinsame Plattform https://connect-me-now.com/.

992 Jobangebote von 177 Arbeitgeber*innen und 19.337 durchschnittlichen Seitenbesuchen pro Monat weiter, hat sich die Jobbörse, die sich nur auf Berufe in der Kommunikationsbranche spezialisiert hat, etabliert.

Unter dem Motto #WIRSINDEINS starten wir auf Facebook eine kleine Jubiläumsaktion. Und wir wären kein Kreativnetzwerk, wenn wir die Dinge nicht etwas anders angingen. Statt Geschenke zu bekommen, machen wir Geschenke. Auftraggeber*innen, die im Aktionsmonat März Stellen schalten, bekommen auf alle Services 11% Rabatt. Und auf unserer Facebook-Fanpage werden in den Märzwochen 5 Effie Bücher, 5 GWA Jahrbücher und 2 Freikarten für die Players Night am 11.Juli in Leipzig, verschenkt. Wer also ein Geschenk möchte, behält am besten unsere Facebook Fanpage im Auge. Ich verrate natürlich nicht, wann die Geschenk-Posts geschaltet werden. Und wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich auch zuerst.

Sandramaria Schweda
tweda@online.de
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.